Die Kindergruppe


Theater zur Weihnachtszeit

im Dorfgemeinschaftshaus Ohr

 

Alle Jahre wieder, so auch in 2018, am 3. Advent, 16.12.2018, um 15 Uhr, führte die Kindergruppe des Mitsorg-Theaters Ohr mit Beteiligung von Kindern der „Aktionen für Kids“ ein weihnachtliches Theaterstück auf.

 Eine fröhlich-aufgeregte Schar präsentiert uns

„Der Wunschzettel-Traum“

von Gertraude Gulden-Schwarzer.

Hier die Kurzbeschreibung.

Der Weihnachtsmann wandert aus, er hat die Nase voll, denn er ist arbeitslos! Die Kinder schreiben keine Wunschzettel mehr. Sie haben ihn und die Vorfreude auf Weihnachten völlig vergessen. Warum wohl nur? Die Himmlischen Kräfte wie Donner und Blitz werden von den Wichteln, den Assistenten des Weihnachtsmanns, zu Hilfe gerufen. Alles nimmt ein gutes Ende.

 

Eine gelungene Aufführung im gut besetzten DGH Ohr. Die jungen Darsteller und Darstellerinnen sorgten mit Spiellaune und Spielwitz für gute Laune. Das gemeinsam gesungene Weihnachtslied mit musikalischer Begleitung rundete die Darbietung ab. Na, Kaffee und Kuchen mundeten anschließend erst recht.