Die Kindergruppe


Spielt regelmäßig am 3. Adventssonntag ein weihnachtliches Stück für Kinder und ...

 

Das neue Stück für 2015 steht längst fest.

 

Die Proben haben begonnen.

 

Es ist ja nur noch soooo wenig Zeit.

 

„Vorhang auf“ und los geht es. Die Kindergruppe des Mitsorg-Theaters Ohr mit Beteiligung von Kids der „Aktionen für Kids“ präsentiert uns ein „tierisches“ Weihnachtsstück. Hier eine kleine Vorschau:

„Viel Lärm um Käsekuchen“ von Ulrich G. Engelmann

Zu Weihnachten am Heiligen Abend soll es etwas Leckeres zu essen geben. Ein Käsekuchen wird gebacken. Doch der wird schon vorher immer kleiner und auch noch das letzte Stück verschwindet. Verflixt und zugenäht! Wer klaut denn hier ausgerechnet an Heilig Abend? Etwa der Weihnachtsmann oder doch die tierischen Mitbewohner? Natürlich wird das Rätsel zum Schluss gelöst und es gibt doch noch einen Kuchen.

Ein Spaß für Klein und Groß. Ach ja, hinterher kann man auch im DGH Kuchen essen und Kaffee trinken. Die Aktiven freuen sich auf mächtig viele Zuschauer und Zuschauerinnen.

Eintritt frei, Spenden wären nett.